Bilanz, Buchhaltung und EKS

By Hubert Lingg on 31.08.2019 19:37:28

 

Bilanz und Buchhaltung steuern das menschliche Leben. Um zu leben, muss der Mensch bilanzieren und kalkulieren. Das zeigt sich zum Beispiel daran, dass das erste gefundene Schriftstück eine Inventarliste der Sumerer im 3. Jahrtausend vor Christus war. Die ersten Schriftstücke waren allesamt wirtschaftliche Aufzeichnungen! Wer hätte das gedacht? Schrift – das erste und wichtigste Kommunikationsinstrument des Menschen – diente der Dokumentation von Waren, Vermögen und Tausch!

Weiterlesen

EKS-Bilanz® - Wachsen wie Würth

By Hubert Lingg on 19.08.2017 17:57:45

Die EKS-Bilanz ist ein patentiertes System zur Beschleunigung von Unternehmenswachstum. Wir bieten die EKS-Bilanz für Unternehmer aller Größenordnungen als Professional Management Services an. Grundlage ist die legendäre KYBERNETISCHE MANAGEMENTLEHRE (EKS) und die als Dienstleistung gebotene ENGPASS-KONZENTRIERTE STRATEGIE, die zahlreiche Weltmarktführer hervorgebracht hat, darunter Würth, Fielmann, Kärcher, aber auch viele unbekanntere "Hidden Champions". 

Der Begründer der EKS®, Wolfgang Mewes, hat untersucht, wie natürliche Systeme (auch

Weiterlesen